Unsere Leistungen

Teilstücke auf dem Weg zu Ihrem Erfolg.

  • Kunden, die wir unterstützen

    Hersteller, Händler und Verleiher von Geräten und Automaten
    Unternehmen, die neue Geräte installieren und warten wollen.
    Technische Dienstleister, die zusätzliche Manpower benötigen


    Auszug der Branchen unserer Kunden
    Automotive - Game Industry – Handelsketten - Hightech Logistik - IT und Software - Lebensmittelindustrie (Automaten) – Medizintechnik - Telekommunikation

  • Produkte, die wir installieren

    Produktive Systeme für Unternehmen und Geschäfte
    IT: Server, Plotter, PCs, Smartphones - Kopierer, Drucker sowie Multifunktionssysteme – Kassensysteme - Kiosk- / POS- / SB-Terminals - Fahrkartenautomaten

    Spannende Geräte für Unterhaltung, Werbung und KonsumDigital Signage Displays - Elektronische Spielesysteme – Unterhaltungsautomaten - Lebensmittelautomaten
    Und: Medizintechnik

  • Unsere Leistungen für Sie

    Alles, was zu einem guten Projekt dazu gehört
    Consulting – Projektmanagement – Projektumsetzung – Qualitätsmanagement - Support und Wartung

    Dann kommen die Placos Extras
    Software für die Produktivität – Trainings für die Techniker und Anwender

Consulting

Gerade etwas kopflos? Wir beraten Sie gern!

Wir legen großen Wert auf eine gute Projektvorbereitung. Von der Ortsbegehung für die IST-Analyse, über die Planung bis zur Schulung der Techniker beachten wir alle Details, damit die Projektdurchführung reibungslos und nach Ihren Vorstellungen verläuft.
Während des Projektes setzen wir auf kompetente Mitarbeiter und Partner, von denen jeder auf seinem Gebiet Experte ist.

Projektmanagement

Stück für Stück mit unserem Team zum Erfolg!

Jeder Projektschritt wird von unserem Projektmanagement-Team exakt geplant, gesteuert und kontrolliert. Der Projektkoordinator trägt dabei die Verantwortung für alle Projektphasen, um eine reibungslose Durchführung sicherstellen zu können. Er ist Ihr persönlicher Ansprechpartner während des gesamten Projektes. Auf Kundenwunsch und bei besonders komplexen Projekten setzen wir auf die Projektmanagement-Methode PRINCE2®, für die unsere Projektmanager seit 2015 zertifiziert sind.

Projekt-Umsetzung

Simpel, wie komplex!

Egal, ob Sie vor dem Rollout von neuen Geräten, Automaten, Soft- oder Hardware stehen oder alte Geräte austauschen wollen:
Wir stehen Ihnen mit einem qualifizierten Team sowie erfahrenen Logistikpartnern zur Seite.

placos small button Rollout-, Rollback- und Migrationsprojekte

placos small button Auf- und Umbau von Einrichtungen und Geräten

placos small button Wartung und Support, On-Site-Service

placos small button Schulungen der Mitarbeiter vor Ort

Für eine reibungslose Umsetzung Ihrer Projekte.

Qualitätsmanagement

Mit Struktur zum Ziel!

Durch die regelmäßige Überprüfung unserer Prozesse und Abläufe möchten wir uns für Sie kontinuierlich verbessern. Unsere Mitarbeiter arbeiten regelmäßig und aktiv an unserem Qualitätsmanagementsystem, sodass auch die Umsetzung der Maßnahmen gewährleistet wird.
Damit wir auf dem Laufenden bleiben, informieren wir uns in Schulungen und auf Informationsveranstaltungen über Neuerungen sowie Änderungen.

Software

Im Zeichen der Zeit!

In unseren Projekten setzen wir auf sorgfältig ausgewählte Software, die ständig weiterentwickelt wird – als Basis für bestmögliche Projektziele.

placos small button Auftragsmanagement

placos small button Demo-Pool Management

placos small button Geokodierte Einsatzplanung

placos small button Ersatzteil-Management

placos small button E-Learning Plattform

Support & Wartung

Service, ganz nach Ihrem Geschmack!

placos small button Support on Demand

placos small button On-Site-Support

placos small button Repair-Center

placos small button Präventiver Service

Nach der Installation der Geräte, Automaten, Hard- oder Software gilt es diese regelmäßig zu warten und die Mitarbeiter, Abteilungen und Niederlassungen bei Support-Fragen zu unterstützen.
Im Rahmen von Service-Abkommen übernehmen wir auch gerne für Ihre Kunden verschiedene Serviceleistungen.

Training

Wir machen Ihre Mitarbeiter fit!

Bei der Planung und Auswahl der Ressourcen legen wir besonderen Wert auf eine enge Abstimmung mit Ihnen. Bei Bedarf werden die Techniker speziell auf Ihre Produkte geschult. Hierfür steht uns ein leistungsfähiges Tool zur Verfügung. Trainings werden immer entsprechend Ihrer Anforderungen konzipiert.

placos small button By the Customer

placos small button Coach to Coach

placos small button Blended Learning

Für eine zeit- und ortsunabhängige Schulung setzen wir unser eigene E-Learning-Plattform ein.

Projekte, die wir umgesetzt haben (Auszug)

  • Montage von OP-Tischen und -Beleuchtung

    Einen Anbieter von innovativen Lösungen für Operationssäle unterstützen wir langfristig mit einem Team von 5 Technikern.
    Unsere Techniker begleiten die Herstellereigenen Servicetechniker und unterstützen vor Ort bei:


    Aufbau von OP-Tischen und Säulen inklusive der Bodenplatten

    Ein- / Aufbau der OP-Deckenleuten


    Das Team wird bundesweit nach Bedarf Tage- oder Wochenweise eingesetzt.
    In diesem Projekt ergänzen wir das Kundeneigene Team um weitere Techniker – für eine schnelle und reibungslose Montage vor Ort.

  • Wartung von Lebensmittelautomaten

    Für einen Anbieter von Lebensmittelautomaten stellen wir ein Team von 5 Technikern zur Verfügung. Das Team führt bundesweit bis zu 300 Geräte-Wartungen pro Woche durch. Dazu gehören:


    Wartungsarbeiten

    Wechseln und Austausch von Verschleißteilen

    Reinigungsarbeiten

    Kalibrieren der Automaten


    In Abstimmung mit dem Kunden planen wir wöchentlich die Einsätze der Techniker. Bei Bedarf sind wir flexibel und erweitern das Team. Wir sorgen für einen einwandfreien Service und somit für die Kundenzufriedenheit vor Ort.

  • Rollout von 15.000 IT-Geräten in 6 Monaten

    Für ein Automotive-Unternehmen haben wir PCs, Workstations, Notebooks und mobile Workstations ausgerollt. Aufgrund der Menge an Geräten haben wir ein 30-Mann starkes Team an Technikern bereitgestellt. Wichtig war hier auch der freundliche und professionelle Umgang mit den Fragen der Anwender.


    Auslieferung und Installation der etwa 15.000 Geräte

    Service und User Helpdesk


    Bei einem Projekt dieser Größenordnung kommt es auf eine professionelle Planung, eine effektive Logistik und technisch versierte Mitarbeiter an.
    Wir haben das Know-how, die Erfahrung und die Flexibilität an Manpower, um solche Projekte zielgerichtet umzusetzen.